Ein Tag - Ein Ziel:
Finde heraus, was Dir wirklich
wichtig ist und gehe Deinen Weg.
day2grow by Wolfgang Kirschstein

Why day2grow?

An den von mir konzipierten day2grow Tagen unterstütze ich Menschen herauszufinden, was für sie wirklich wichtig ist, um mit Klarheit und Energie beruflich sowie privat den richtigen Weg einzuschlagen und die nächsten Schritte zu gehen.

Who is day2grow for?

Einzelpersonen

Vom CEO bis zum Abiturienten: Alle Menschen, die sich entwickeln wollen und ihren nächsten Schritt - auch in schwierigen Situationen – erfolgreich, sinnvoll und nach ihren persönlichen Bedürfnissen gestalten möchten.

Paare

“Nur 2 starke und klare Ichs können ein starkes Wir bilden”. Paare, die ihren Weg - auch bei Schwierigkeiten – erfüllend, sinnvoll sowie ihren individuellen Ansprüchen entsprechend gehen wollen.

Teams

Den ”Collective Team Genius” definieren und leben. Teams, die ihre Entwicklung - auch in herausfordernden Phasen – entsprechend den Bedürfnissen der Teammitglieder und den Zielen des Teams als Win Win-Lösung gestalten möchten.

Unternehmen

Für einzelne Mitarbeitende und Teams maßgeschneiderte day2grow-Programme als Teil der Führungskräfteentwicklung und passend zur Unternehmenskultur.

What is day2grow for?

Jeder day2grow ist „tailor made“ für die spezifischen Fragestellungen der Teilnehmenden. Beispielsweise werden folgende Themenfelder behandelt:

  1. Grundsätzliche Positionsbestimmung und Zielausrichtung
  2. Klarheit, Motivation, Selbstwirksamkeit und Handlungsfähigkeit
  3. Unterstützung in anspruchsvollen beruflichen Situationen.
  4. Lösung von Herausforderungen oder Krisen im Zusammenspiel von Beruf und Familie
  5. Klärung kritischer Fragestellungen in wichtigen Lebensphasen und Veränderungsprozessen.
  6. Unterstützung bei der Realisierung von Plänen: Ziele, Wege, Maßnahmen und Timings
  7. Weitere individuelle Themen, Herausforderungen und Fragestellungen

How does day2grow work?

Wie läuft der day2grow ab?

Ein individuell auf den oder die Teilnehmenden zugeschnittenes Tagesprogramm mit tailor-made 1:1 Coaching und Sparring. Der 100%ige Fokus auf die individuelle Person und / oder die Systemdynamiken, sowie meine erprobten Methoden aus über 20 Jahren Personal-Führung und -Entwicklung ermöglichen Inspiration, Offenheit, Klarheit und Motivation für neue Gedanken, Perspektiven und die richtigen nächsten Schritte.

Welche Themenfelder und Fragestellungen werden bearbeitet:
  1. Persönlichkeit, Stärken, Barrieren, Motivation
  2. Ziele, Werte, Wünsche, Sinn
  3. Wege, Maßnahmen, Timings
Wo kann der day2grow-Tag stattfinden?

In Hamburg oder an einem anderen Ort der Wahl. Egal wo, der Fokus liegt immer auf dem Teilnehmenden und seinen individuellen Bedürfnissen, Anliegen und Herausforderungen.

Wie lange dauert der day2grow?

Ein day2grow-Tag dauert ca. 8 Stunden, die intensive Vor- und Nachbereitung nicht mit eingerechnet.

Was kostet ein day2grow?

Die Kosten für einen day2grow-Tag inklusive Vor- und Nachbereitung richten sich nach dem Teilnehmenden - den gewünschten Rahmenbedingungen, dem Ort etc. Ich erstelle für jeden Interessenten gern ein individuelles Angebot.

20% meiner Zeit investiere ich für Menschen, die sich mein Angebot gar nicht oder nur teilweise leisten können, da mir persönliche Entwicklung und Potentialentfaltung eine Herzensangelegenheit ist.

Auch das berücksichtige ich bei der Angebotserstellung und bitte jeden ausdrücklich mich zu kontaktieren.

day2grow Values

Unabhängig
Kreativ
Empathisch
Nachhaltig
Persönlich
Innovativ
Kompetent
Authentisch
Zielgerichtet
Offen
Wirksam
Fokussiert
Menschzentriert
Lösungsorientiert
Vertraulich
Wachstum
Entwicklung

About Wolfgang Kirschstein

Leidenschaft Mensch

Die Entwicklung und insbesondere das “Wachstum” von Menschen und Organisationen - privat und beruflich - sind meine Leidenschaft. Das Thema ”Mensch sein” beschäftigt und fasziniert mich in all seinen Facetten schon seit vielen Jahren. In diesem Bereich habe ich auch als Coach und Sparringspartner unterschiedliche Zertifikate erworben und mein Wissen sowie meine Erfahrungen immer weiter ausgebaut. Heute lebe ich meine Berufung mit day2grow.de und Wolfgang Kirschstein | Executive Sparring wolfgangkirschstein.com.

Über 25 Jahre Coaching, Sparring und Leadership-Background

Über 25 Jahre internationale Coaching, Leadership und Top-Management-Erfahrung in unterschiedlichen ”menschzentrierten” Führungsrollen bei der Arbeit für globale Top-Unternehmen, wie u.a. Microsoft, Beiersdorf, Volkswagen, aber auch für Mittelständler oder Start Ups.

Kernkomptenz Trusted Advisor Leadership und People Develelopment: Global, digital und menschzentriert
  1. Coaching, Beratung und Sparring von Executives: Strategie, Positionierung und Kommunikation
  2. Führung und Entwicklung von interdisziplinären Teams auf verschiedenen Kontinenten.
  3. Experte für Digitale Transformation und Innovation.
  4. Strategisches globales Marketing sowie Führung und Kommunikation von internationalen Top Marken in unterschiedlichen Branchen.
Vertrauen

Vertrauen und Vertraulichkeit sind für mich selbstverständlich und die Basis meiner Arbeit. Ich garantiere natürlich absolute Diskretion und unterschreibe, wenn gewünscht, auch gerne einen NDA.

Mein Antrieb: Wirksamkeit, Entwicklung und Wachstum

Es ist mir immer wieder eine besondere Freude und Motivation zu sehen, welche Wirksamkeit für die positive Entwicklung von Menschen meine Arbeit im Kleinen und Großen entfalten kann.

Kinder sind Zukunft

Ich bin Vater von zwei fast erwachsenen Söhnen und lebe in Hamburg Blankenese. Bildung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sind für mich eine Herzensangelegenheit.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit und stehe auch gerne telefonisch oder per Mail für Fragen zur Verfügung.